Lebenslauf

  • 17.03.1962

    geboren, verheiratet, zwei Kinder

  • 1981 Schulischer Werdegang

    Abitur in Reinbek

  • 1981-1982 Wehrdienst

    Wehrdienst in Lübeck

  • 1983-1990 Studium

    Studium in Hamburg Jura und Betriebswirtschaftslehre

  • 1990

    Erstes juristisches Staatsexamen beim Justizprüfungsamt Hamburg

  • 1990-1993

    Referendariat im Bereich des Oberlandesgerichtes Celle

  • 1993

    zweites juristisches Staatsexamen beim Justizprüfungsamt Hannover

  • 1993-1994

    freier Mitarbeiter bei Rechtsanwälten Schmitt & Schmid-Lossberg, Reinbek

  • 1995

    Beitritt und Gründung der Kanzlei Stankusch Westphalen

  • 1999

    Fachanwalt für Familienrecht

  • Anwaltskammer

    Mitglied der hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg




Rechtsanwalt Westphalen

Rechtsanwalt Westphalen wurde am 17.3.1962 in Reinbek bei Hamburg geboren. Er ist seit 1993 Rechtsanwalt und seit 1999 Fachanwalt für Familienrecht in Hamburg Bergedorf. Er vertritt im Familienrecht erfolgreich Mandanten bei Eheverträgen, Trennung Scheidung und Unterhaltsfragen. Sein Tätigkeitsbereich umfasst auch internationale Fallkonstellationen. In diesen Zusammenhang arbeitet er mit mehreren amerikanischen familienrechtlichen Kanzleien zusammen.

Rechtsanwalt Westphalen aus Reinbek ist seit 25 Jahren als Rechtsanwalt in Hamburg bzw. Lübeck und Lüneburg zugelassen und hatte das zweite Staatsexamen im Jahr 1993 beim Oberlandesgericht Celle abgelegt. Seit 1994 ist er als Rechtsanwalt in Hamburg bzw. Lüneburg zugelassen. Als Hamburger Rechtsanwalt ist er mit der täglichen Vertretung vor den Hamburger Gerichten vertraut.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Familienrecht und das Erbrecht sowie das Verkehrsrecht. Als Fachanwalt für Familienrecht vertritt er seit 1999 viele Mandanten im Familienrecht vor Hamburger Gerichten sowie den Gerichten in Schleswig Holstein und in Niedersachsen. Seit 15 Jahren vertritt er amerikanische Staatsbürger als Fachanwalt für Familienrecht und im Erbrecht vor Hamburger Gerichten und berät diese bei Prozessen in den U.S.A. .

Im Familienrecht hat er erhebliche praktische Erfahrung als Rechtsanwalt vor den Hamburger Familiengerichten. Er vertritt seine Mandanten im Familienrecht auch bundesweit. Im Erbrecht vertritt Rechtsanwalt Westphalen seine Mandanten nicht nur vor Hamburger Gerichten, sondern auch bundesweit vor allen Gerichten. Gleiches gilt für seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Verkehrsrecht und in seinen Interessengebieten im Mietrecht und im öffentlichen Baurecht.

Dringender Fall? Rufen Sie uns an 040 724 00 45.




© 2018 Stankusch Westphalen Rechtsanwälte . All Rights Reserved